"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien."

Albert Einstein

 

 

Dipl.-Designer Stephan Flöter

Neben meiner langjährigen Erfahrung im Industriedesign, der 3D-Animation und Visualisierung, verfüge ich über weitreichende Soft-Skills im Bereich der Computer Soft- und Hardware. Dazu gehören viele verschiedene 3D-CAD- und Animationstools, diverse Spezialanwendungen sowie die gängigen Apps für Layout, Foto- und Bildbearbeitung, sowie Videoschnitt und Compositing.

 

Ich übernehme die Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen wie z.B. Windows, Linux, Unix und MacOS, einschließlich deren Vernetzung. Zusätzlich administriere ich reale/virtuelle Server, Firewalls, Netzwerke & Renderfarmen.
Dazu biete ich Operations Management und Teamleitung.

Allrounder, Autodidakt & Troubleshooter

Als Industrial Designer bewege ich mich vor allem an der Schnittstelle zwischen Konstruktion und Marketing. Dabei gilt es Probleme zu erkennen, zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten. Für die z.T. enge Zusammenarbeit mit Konstrukteuren biete ich ein hohes Maß an technischem Verständnis und die Fähigkeit, auch komplexeste Abläufe und Ergebnisse auf anschauliche Art und Weise darzustellen.

 

Im Industriedesign wie auch in der IT öffnen sich immer wieder neue spannende Themenbereiche, in die ich mich innerhalb kürzester Zeit eigeninitiativ einarbeite.
Haben Sie eine neue Herausforderung für mich?   ;-)

Netzwerk & Freelancing

Für umfangreichere Projekte kann ich zusätzlich auf ein kompetentes Netzwerk zurückgreifen, zu dem weitere Designer, Grafiker und Programmierer gehören.

Es besteht eine langjährige Zusammenarbeit u.a. mit dem Designhaus in Hamburg oder der Agentur für Industrie-Visualisierungen Reuter in Rotenburg. Gern stehe ich auch als Freelancer für projektbezogene freie Mitarbeit zur Verfügung, um Ihr Team zu unterstützen.

Stephan Flöter

   Dipl.-Des. Stephan Flöter

 

View Stephan Floeter's profile on Xing

View Stephan Floeter's profile on LinkedIn